"Bei TA Triumph-Adler wissen sie einfach, wie‘s geht."

Eberhard Finkbeiner, Finanz- und Rechnungswesenleiter der DBH Dienstleistungsgesellschaft mbH

DBH Dienstleistungsgesellschaft mbH

Die DBH Dienstleistungsgesellschaft mbH wurde im Jahr 1997 gegründet. Sie verantwortet die kaufmännische Verwaltung, also die Buchhaltung, das Controlling und die IT, von neun Unternehmen der Baustoff- und Baumarktbranche. Eberhard Finkbeiner, Finanz- und Rechnungswesenleiter der DBH Dienstleistungsgesellschaft mbH, erzählt von der Zusammenarbeit seines Unternehmens mit TA Triumph-Adler. Die Dokumenten-Kosten sind gesunken, die Arbeit ist effizienter geworden.

Ausgangslage
2010 machten wir uns auf die Suche nach einem Anbieter im Document Business. Damals haben wir selbst dafür gesorgt, dass unsere vorhandenen Geräte – Drucker und Kopierer – funktionieren. Das wollten wir nicht mehr, deshalb haben wir den Auftrag ausgeschrieben und verschiedene Dienstleister um ein Angebot gebeten. Zeitgleich meldete sich Roland Nöll von TA Triumph-Adler bei uns. Unser Ziel war es, einen Partner zu finden, der sich mit einem Rundum-Paket um unsere Geräte und den Service kümmert – sowohl bei der DBH selbst als auch bei unseren Kunden.

Ein funktionierender Dokumenten-Workflow ist für Handelsunternehmen in unserer Branche entscheidend, denn das meiste Papiervolumen fällt im direkten Kontakt mit den Kunden an: an den Verkaufstheken. Da werden Angebote, die Auftragsbestätigung, der Lieferschein und die Rechnung gedruckt, alles in dreifacher Ausführung. Wenn es dort stockt, ist das ein echtes Problem. 

Referenz DBH Dienstleistungsgesellschaft

Lösung
Roland Nöll von TA Triumph-Adler schaute sich jeden Gerätestellplatz an und stand in intensivem Austausch mit unserem EDV-Verantwortlichen Herrn Henrichvark. Diese genaue Analyse, das folgende Angebot und die präsentierten Dokumenten-Management-Lösungen überzeugten uns.

TA Triumph-Adler hat uns die Dokumenten-Management-Lösung TOM, das Total-Output-Management-Konzept, empfohlen, in Verbindung mit TA Cockpit®, dem webbasierten Assetmanagement-Tool. Konkret bedeutet das: Nach einer individuellen Bedarfsanalyse wurden unsere bestehenden 112 Systeme – Kopierer, Drucker und Multifunktionsgeräte – gegen Produkte von TA Triumph-Adler ausgetauscht und ihre Anzahl dabei auf 76 reduziert.

loesung_dbh

„Und wenn es mal ein Problem gibt, dann ist sofort ein Servicemitarbeiter von TA Triumph-Adler vor Ort und bringt das in Ordnung“

Eberhard Finkbeiner, Finanz- und Rechnungswesenleiter

Ergebnis
Die Geräte von TA Triumph-Adler sind einfach gut. Und wenn es mal ein Problem gibt, dann ist sofort ein Servicemitarbeiter von TA Triumph-Adler vor Ort und bringt das in Ordnung. Ein weiterer Vorteil liegt in der Kosten- und Verbrauchstransparenz. Mit der Software TA Cockpit® können wir auf einen Blick sehen, wer an welchem Gerät wann wie viel druckt oder kopiert. Wir sehen auch den Tonerstand und ob alle Geräte funktionieren. Und das Beste ist: Die Tonerbestellung läuft automatisch – wir müssen nichts dafür tun. Wir zahlen einfach einen Monatsbetrag und haben endlich Ruhe vor diesem Thema. Das Ergebnis: Die Dokumenten-Kosten sind gesunken, die Arbeit ist effizienter geworden. 

ergebnis_dbh