UNSER STELLENANGEBOT

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für öffentliche Ausschreibungen (Norderstedt oder Dortmund)
Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hardund Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Für unseren Standort Norderstedt oder Dortmund suchen wir Sie als kaufmännischen Mitarbeiter (m/w) für den Bereich öffentliche Ausschreibungen (BID-Analyse).

Aufgaben
  • Bereitstellung der Fachkompetenz speziell im öffentlichen und privaten Ausschreibungsgeschäft sowie Vergaberecht (VOL/A, VGV, GWB etc.) inkl. Unterstützung in den Bereichen Legal, Finance & Service
  • Zentrale Bereitstellung, Bewertung sowie Unterstützung des Vertriebes bei öffentlichen Ausschreibungen inkl. Entscheidungsfindung zur Teilnahme am Ausschreibungsprozess
  • Monitoren aller Ausschreibungen im Vertriebsprozess speziell zur Sicherstellung einer vollständigen und aktuellen Dokumentation sowie der Einhaltung aller Fristen zur Teilnahme
  • Bereitstellung und/ oder Stellung qualifizierter Bieterfragen
  • Abstimmung mit allen beteiligten zentralen Fachabteilungen wie z.B. Finance, Legal, Service
Anforderungen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrungen
  • Ausgeprägtes Rechtsverständnis idealerweise im öffentlichen Vergaberecht (VOL/VGV)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in den Bereichen Projekt- udn Servicekalkulation sind wünschenswert
  • Kenntnisse mit Lotus Notes und Navision wünschenswert
  • Grundkenntnisse mit MS Windows und MS Office, speziell sehr gute bis gute Kenntnisse im MS Excel und MS PowerPoint
  • Selbständigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Sehr detailgenaues und fehlerfreies Arbeiten auch unter extremen Zeitdruck
  • Führerscheinklasse B
Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, ein wachsendes Team zu gestalten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive. Aber vor allem bieten wir Ihnen eine außergewöhnliche Karriere.

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ansprechpartner
Sandra Angenendt-Schloter
+49 178 2800063


TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de