UNSER STELLENANGEBOT

IT – Supporter Client Management (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!

Für unseren Standort Mainz suchen wir einen IT - Supporter Client Management (m/w) zum nächst möglichen Zeitpunkt.

Aufgaben

  • 1st und 2nd Level Support für Mitarbeiter im Bereich Endgeräte Management
  • Installation und Konfiguration von Clientsystemen
  • Unterstützung und Durchführung von OS Deployment (Scripting, Imaging)
  • Unterstützung der konzernweiten Softwareverteilung (ManageSoft)
  • Administration Client-Serversystemen auf Basis von Microsoft Windows (Win7 + 10), AD und Group Policy Objects
  • Gute Programmierkenntnisse in Visual-Basic, Windows PowerShell und Batch
  • Administration der Festplattenverschlüsselungssoftware auf Basis von Sophos Enterprise
  • Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Mobilfunk, Festnetztelefonie, VoIP
  • Unterstützung und Betreuung einer zentralen, konzernweiten Telefonanlagenlösung (Swyx)
  • Konfiguration, Rollout und Support von mobilen Endgeräten auf Basis Android, iOS und Blackberry
  • Administration und Support von Standard Software, Tools in den Bereichen VPN und Cloud.
  • Pflege von Tickets im Service Management Tool
  • Koordination des Altgerätetauschs/Rollout von Laptops, Tablets
  • Kommunikation mit Lieferanten und externen Dienstleistern
  • Erstellung von Lösungsbeschreibungen und Dokumentationen

Qualifikationen

  • Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Clientmanagement, Mobilfunk, Festnetztelefonie, VoIP
  • Erfahrung in Teilprojekt-Management-Methodik
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Gutes analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen
  • Gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse
  • Gutes Schrift-Deutsch für die Erstellung von Lösungsbeschreibungen und Dokumenten
  • Gute Englisch Kenntnisse wünschenswert

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, an der Gestaltung eines wachsenden Teams mitzuarbeiten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive.

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.


Ansprechpartner der Fachabteilung
Herr Michael Schmale


TA Triumph-Adler GmbH

Talentmanagement
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

040/52849-275
www.triumph-adler.de