UNSER STELLENANGEBOT

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Unternehmensbeschreibung

Seit 1898 sind wir führend darin, Büroarbeit zu vereinfachen und zu verbessern. Früher haben wir das mit unseren Schreibmaschinen getan. Heute arbeitet TA Triumph-Adler deutschlandweit erfolgreich daran, alle Prozesse zu optimieren, die sich um Dokumente drehen. Mit innovativen und individuellen Lösungen, mit umfassender Beratung und nachhaltigem Service, mit Hard- und Software. Das macht uns zu DEM Experten im Document Business. Möglich wird das durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die engagiert und zufrieden sind - weil sie wissen, dass das Document Business ein spannender, zukunftsträchtiger Bereich ist. Genau das Richtige für Leute mit Weitblick, Kreativität und Gestaltungswillen. Genau das Richtige für Sie!


An unserem Standort Dortmund suchen wir einen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w).

Aufgaben

  • Erstellung von Miet-/Leasing-/Kauf- und Serviceverträgen nebst Zusatzvereinbarungen
  • Prüfung und Überwachung von Bonitätsanfragen
  • Sachliche und kaufmännische Prüfung sowie Genehmigung eingehender Verträge
  • Sachverhaltsprüfungen in Kooperation mit den angeschlossenen Abteilungen
  • Ansprechpartner für den Vertrieb bei laufenden Projektzyklen im Standardbereich
  • Kundenkommunikation schriftlich und telefonisch
  • Pflege der Vertriebsdatenbank
  • Zentrale und sachliche „Supervisor“ Prüfung nach Vertragseingang der gewonnenen Standardprojekte. Anschließende Freigabe und Übergabe an die Vertriebsleitung.
  • Bearbeitung der Projektprozesse im CRM
  • Zentrales Adressmanagement im CRM-Tool: Anlage sowie Zuweisung  von Adressen auf Anforderung und nach vorgegebenen Regeln

Qualifikationen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Selbständiges Arbeiten gepaart mit Sorgfalt und Genauigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint sind wünschenswert
  • Kenntnisse in Lotus Notes und Navision sind wünschenswert

Zusätzliche Informationen

Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, ein wachsendes Team zu gestalten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive. Aber vor allem bieten wir Ihnen eine außergewöhnliche Karriere.

Das klingt spannend für Sie? Dann schicken Sie uns jetzt Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem. Bitte geben Sie darin auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.

Ansprechpartnerin der Fachabteilung
Steven Schürmann
0231-9452185


TA Triumph-Adler GmbH
Talent Management
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

www.triumph-adler.de