DIGITAL IST BESSER

Digital ist besser
#Digitalisierung #CeBit #Effizienz #Automatisierung #Wirtschaft #Informationsmanagement #Big Data #Produktivität #Sicherheit #IT #Wandel

Die digitale Transformation ist längst kein Trend mehr, sondern ein laufender Prozess, der Wirtschaft, Staat und Gesellschaft vor konkrete Herausforderungen stellt. Mit unseren „TAilormade Solutions“ zeigen wir auf der CeBIT 2016, wie die Digitalisierung für die Bereiche Gesundheit, Rechtswesen und die öffentliche Hand zur großen Chance werden kann.

eHealth und Digitalisierung

Handschriftliche Notizen, dicke Mappen, angeheftete Untersuchungsergebnisse: für Ärzte, Pflegepersonal und Patienten heute häufig noch Routine. Doch mit dem „eHealth-Gesetz“ steht im Gesundheitssystem eine weitgehende Digitalisierung an. Die Stammdaten der Versicherten sollen dann nur noch elektronisch geprüft, gespeichert und weitergegeben werden. Und mittelfristig sollen Praxen, Blutlabore, Krankenhäuser und Apotheken nur noch digital kommunizieren. Wir bieten hier eine tiefgehende Analyse an, empfehlen neue Prozesse und beraten bei der Anschaffung von Hard- und Software. Etwa wenn es darum geht, große Datenmengen zu digitalisieren oder digitale Workflows zu etablieren.

Digitaler Datenaustausch in Gerichten und Kanzleien

Auch Anwaltskanzleien können auf unsere Unterstützung setzen. So bieten wir auch hier individuelle Lösungen an und präsentieren diese auf der CeBIT. Denn hier verändert sich gerade einiges: Bis heute findet die Korrespondenz zwischen Kanzleien und Gerichten größtenteils auf Papier statt. Prall gefüllte Ordner, Aktenwagen und große Schriftsätze sind hier noch immer allgegenwärtig. Künftig aber soll der Datenaustausch zwischen Anwälten und Gerichten komplett digital erfolgen. Mit unseren Lösungen können Kanzleien bereits heute Fälle, Akten und Dokumente digital managen und zum Beispiel mit der führenden Kanzlei-Software „RA-MICRO“ weiterverarbeiten.

Neue Standards für Behörden

Neue Herausforderungen ergeben sich momentan auch für die öffentliche Hand. Behörden müssen künftig bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen Kriterien wie Abfallvermeidung, Klima- und Umweltschutz deutlich stärker einbeziehen. Mit TA Cockpit haben wir ein intelligentes und automatisiertes Energie- und Ressourcenmanagement entwickelt, das die Betriebsmodi von Druck- und Scan-Systemen selbstständig optimiert und den Energieverbrauch bis auf ein Fünftel der Vorgaben senken kann. Datenschutz und Datensicherheit sind dabei extrem wichtig. Die vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) formulierten Standards sind dabei für uns und all unsere Lösungen eine Mindestanforderung.

TA Triumph-Adler auf der CeBIT 2016

Wenn Sie mehr über diese und weitere Angebote erfahren möchten: Besuchen Sie uns an unserem Hauptstand auf der CeBIT 2016 in Halle 3, Stand J05. Außerdem sind wir im Public Sector Parc vertreten: Halle 7, Stand A40/2. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.