UNSER QUALITÄTS-MANAGEMENT

Bestätigt durch Zertifizierung. Geprägt von Optimierung.

Ob Qualitäts-, Umwelt- oder Prozessmanagement: TA Triumph-Adler hat sich konsequent den höchsten Anforderungen und Standards verschrieben. Zertifizierungen und Auszeichnungen sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, diesen Weg gemeinsam im Sinne unserer Kunden weiterzugehen.

„Ziel unseres Qualitätsmanagementsystems ist es, die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Lösungen, Produkten und Services sicherzustellen und sie kontinuierlich zu steigern.“

Masafumi Yoda, CEO TA Triumph-Adler

Integriertes Management System.

Das Management System von TA Triumph-Adler wurde durch den TÜV SÜD Management Service zertifiziert und erfüllt die Anforderungen der Normen ISO 9001 (Qualitätsmanagement), ISO 14001 (Umweltmanagement) und ServiceQualität (als Standard von TÜV SÜD Management Service). Unser Management System wird mithilfe unseres hauseigenen Dokumentenmanagementsystems dokumentiert. Normkonforme Workflows zur Freigabe und Revision stellen dabei Richtigkeit und Aktualität sicher. Ein transparentes Rechtemanagement und komfortable Suchfunktionen gewährleisten zudem, dass jeder Mitarbeiter schnellen Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen hat.

Digitales Gesundheitswesen

Umweltschutz und Nachhaltigkeit genießen höchste Priorität.

Unser gesamtes unternehmerisches Engagement ist davon geprägt, die Umwelt in ihrem natürlichen Gleichgewicht zu unterstützen und vor negativen Einflüssen zu schützen. Kontinuierlich optimiertes Umweltmanagement sowie das Einhalten gesetzlicher Bestimmungen sind für uns bei Produkten, Dienstleistungen und Infrastruktur selbstverständlich.

Zudem unterschreiten unsere Produkte vorgegebene Emissionsgrenzwerte zum Teil erheblich. Unser Fokus liegt auf einem möglichst niedrigen Energieverbrauch – sowohl im Betrieb als auch im Stand-by- und Ruhemodus. Auszeichnungen wie der „Blaue Engel“ oder der „Energy Star“ belegen unseren konsequenten Fokus auf Nachhaltigkeit.

Verlässliche IT-Prozesse und IT-Security.

Es gilt der IT Service Management Standard ITIL – alle IT-Mitarbeiter wurden entsprechend geschult und zertifiziert. Darüber hinaus unterliegen wir den Anforderungen des Sarbanes-Oxley Act (SOX), wobei die Einhaltung der Kontrollen durch die interne Revision und die Wirtschaftsprüfung überwacht wird. Unsere IT-Compliance sieht zudem vor, potenzielle Risiken zu analysieren und zu bewerten und gegebenenfalls umgehend Gegenmaßnahmen einzuleiten. Weitere Belege für unsere zertifizierte IT-Security: die Einstiegsstufe nach BSI Standard 100-2 für unser Rechenzentrum sowie der Sicherheitsstandard der Common Criteria ISO 15408 EAL3 für Datensicherheitskits auf in unseren MFPs verbauten Festplatten.

Prozessmanagement auf allen Ebenen.

Die kontinuierliche Verbesserung unseres integrierten Management Systems steht bei unseren Prozessen im Fokus. Dies betrifft unsere Lösungen, Produkte und Dienstleistungen sowie die eingesetzten Ressourcen genauso wie das verantwortungsvolle Denken und Handeln unserer Führungskräfte. Dabei legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsmittel, die reibungslose Abläufe unterstützen, sowie lösungsorientierte Mitarbeiter, die die Bedürfnisse unserer Kunden kennen. Auch die Messung und Analyse unserer Prozesse ist für uns im Sinne einer angestrebten kontinuierlichen Verbesserung selbstverständlich. 

Und das haben Sie konkret als TA Kunde davon:

  • Wir analysieren die Anforderungen des Kunden, unterbreiten maßgeschneiderte Lösungen und erzielen so eine Übereinstimmung zwischen der Anforderung an das Produkt und der gelieferten Leistung.
  • Klar definierte und transparente Prozesse unterstützen die immer gleichbleibend hohe Qualität der angebotenen Leistungen in allen Geschäftsbereichen.
  • Unser hauseigenes Dokumentenmanagementsystem wurde von einem Team ausgewiesener QM-Experten in Zusammenarbeit mit unseren Software-Spezialisten entwickelt. Unsere ganze Erfahrung im Bereich der Zertifizierung steckt in dieser Lösung.
  • Die Motivation unserer Mitarbeiter, die Prozesse zu hinterfragen bzw. die etablierten Prozesse anzupassen, sorgt für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess bei unseren Leistungen.
  • Durch die kontinuierliche Schulung unserer Mitarbeiter erreichen wir eine Optimierung der Abläufe, eine frühzeitige Fehlervermeidung sowie eine Reduzierung der Durchlaufzeiten.
  • Klar definierte Kommunikationswege und Verantwortlichkeiten beschleunigen unsere Prozesse und stellen das gewünschte Ergebnis sicher.
  • Durch unsere Zertifizierung helfen wir Ihnen bei der Einhaltung interner (z. B. eigenes Qualitätsmanagementsystem) und externer (gesetzliche Vorschriften, Kundenanforderungen etc.) Vorgaben.