UNSER QUALITÄTS-MANAGEMENT

Integriertes Management System

Auszeichnung ISO 9001
Führung und Unternehmenskultur spielen für die TA Triumph-Adler GmbH und ihre Gesellschaften eine wichtige Rolle als Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Wir sind der Meinung, dass eine werteorientierte Unternehmensführung nicht nur unsere gesellschaftliche Verantwortung spiegelt, sondern auch den Kunden Orientierung über seinen Geschäftspartner TA Triumph-Adler gibt und besonders den Mitarbeitern dabei hilft, in ihrer Arbeit einen Sinn zu sehen. Dabei unterliegt unsere Unternehmenskultur einem kontinuierlichen Anpassungs- und, wo erforderlich, Verbesserungsprozess.

1. Markt und Wettbewerb
Unser Markt ist das Document Business. Wir sind Marktführer in Deutschland. Diese Marktstellung wollen wir ausbauen und schneller wachsen als unsere Wettbewerber. Dieses Ziel erreichen wir durch organisches Wachstum, Akquisitionen und regionale Ausdehnung.

2. Kunden
Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Leistungen. Wir bieten ihnen umfassende Lösungen rund um das Dokument. Wir erbringen unsere Leistungen mit dem Anspruch höchster Professionalität, insbesondere bezüglich Qualität und Zuverlässigkeit. Unsere Preise sind fair und angemessen.

3. Profitabilität
Mit dem Durchschnitt wollen wir uns weder messen noch uns daran orientieren. Wir wollen die Benchmarks setzen und das profitabelste Unternehmen in unserem Markt werden.

4. Sichere Arbeitsplätze
Wachstum und Profitabilität sind kein Selbstzweck. Sie dienen insbesondere der Sicherung und der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen und Aufstiegsmöglichkeiten.

5. Mitarbeiter
Unsere Ziele erreichen wir auf der Basis hoch motivierter und qualifizierter Mitarbeiter. Wir fordern ein hohes Leistungsniveau und fördern unsere Mitarbeiter, dieses zu erreichen. Spitzenleistungen lohnen sich und es macht Spaß, bei uns zu arbeiten. Führungskräfte leben unsere Vision, Mission und Werte vor.

6. Innovation und Prozesse
Unsere entscheidenden Hebel für ein überdurchschnittliches Wachstum bei hoher Profitabilität sind Innovationen und effiziente, zuverlässige Geschäftsprozesse. Mit unseren Innovationen im Lösungsgeschäft sind wir unseren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus. Die Effizienz und Zuverlässigkeit unserer Geschäftsprozesse erreichen wir durch ständiges Verbessern. Gut zu sein reicht uns nicht.

7. Transparenz
Wir haben klare Ziele, übersetzen diese in detaillierte Maßnahmen und setzen konsequent um. Da man nur verbessern kann, was man auch misst, sorgen wir durch eine Vielzahl von Kennzahlen für hohe Transparenz bis ins Detail. Eine umfassende interne Kommunikation über alle Ebenen stellt einen möglichst einheitlichen Informationsstand sicher. Unsere Kommunikation nach draußen ist vorbildlich.

8. Umgang
Wir gehen offen und ehrlich miteinander um, respektieren den anderen und seine Meinung und treten nicht nach. Wir kehren Fehler und Schwächen nicht unter den Tisch. Wir tolerieren Fehler, wollen daraus lernen und besser werden. Konstruktive Kritik hilft uns, destruktive lehnen wir ab.

9. Geschäftspartner
In der Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartner sind wir in hohem Maße verlässlich und fair. Dabei stellen wir einen hohen Leistungsanspruch an unsere Partner und sind umgekehrt auch bereit, uns hohen Ansprüchen zu stellen.

10. Gesellschaft und Umwelt
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und richten unsere Maßnahmen daran aus, dieser Verantwortung gerecht zu werden. Energiesparen ist ein Thema für jeden – jeden Tag.