Was wir tun. Und was Sie davon haben.

TA Triumph-Adler ist ein deutsches Traditionsunternehmen, das den Sprung vom Zeitalter der Schreibmaschine in die digitale Ära erfolgreich gemeistert hat. Heute steht das Unternehmen für Innovation und intelligente Konzepte für den Arbeitsplatz der Zukunft. TA Triumph-Adler bietet fortschrittliche Produkte an, mit denen Unternehmen automatisiert ihre Dokumente und Informationen managen und sich wettbewerbsfähig aufstellen können.

Auf einen Blick. TA Triumph-Adler in Zahlen.

*Gemäß IDC verkaufte Ausgabesysteme 2015 im B2B-Segment (Summe aus TA Triumph-Adler, UTAX, Kyocera)

Unternehmen und Arbeit

Alles läuft leichter. Mit TA Triumph-Adler.

Die TA Triumph-Adler GmbH ist DER deutsche Spezialist im Document Business und gehört mit über 121 Jahren Historie zu den traditionsreichsten Marken in der ITK-Branche. Heute entwickeln und liefern wir ganzheitliche Managed Document Services (MDS), die den vollständigen Bearbeitungsprozess von Dokumenten abdecken. Ziel ist es, die voranschreitende Vernetzung und Mobilisierung von Bürotätigkeiten zu unterstützen.

Unser Leistungsspektrum beinhaltet die individuelle Analyse und Beratung von Geschäftskunden ebenso wie die Implementierung eines IT-basierten Dokumenten-Workflows und die kontinuierliche Prozessoptimierung anhand der eigenen Asset- und System-Management-Lösung TA Cockpit®, ausgezeichnet unter anderem mit dem IT-Innovationspreis 2011.

Bei der Prozessoptimierung und immer dann, wenn professionelle Anwender Dokumente und Informationen digitalisieren, ausdrucken, kopieren, scannen und archivieren, sind Konzepte und Lösungen von TA Triumph-Adler die erste Wahl. Denn wir setzen in Deutschland und international den Standard in der Analyse und Beratung sowie im nachfolgenden Service.

Mit jährlich neuen Produktfamilien und einem umfassenden Lösungsportfolio unterstützen wir unsere Kunden und Partner bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle und decken individuelle Bedürfnisse maßgeschneidert ab.

Unternehmen Zeitreise

Verlassen Sie sich auf unseren Service. Immer.

Im Zentrum unseres operativen Geschäfts steht die Effizienzsteigerung bei den Kunden. Sie werden von unseren Document Consultants und dem Key Account Management von 35 Standorten aus persönlich betreut. Unsere Marke UTAX wird ausschließlich über zertifizierte Partner und zusätzlich über Distributoren im Ausland vertrieben.

Unsere Serviceorganisation hat eine besondere Bedeutung: Über 400 eigene System-Supporter und Logistik-Fachkräfte betreuen über 220.000 Systeme. Mit dem einzigartigen, flächendeckenden Servicekonzept James sind wir schnell, zuverlässig und rund um die Uhr näher am Kunden als unsere Wettbewerber.